Product Update v.1.1 – März 2020

Ordnung muss sein

Neues Design der Team Ansicht

Ohne große Vorrede starten wir direkt mit den Erweiterungen des ersten, diesjährigen OSKER Product Updates auf die Version 1.1. Und los geht’s:

Für noch mehr Übersichtlichkeit haben wir die wichtigste aller Ansichten, die Team-Ansicht mit euren OKR Sets, etwas aufgeräumt. Kompakter und direkter soll sie sein: Mit den neuen Navigations-Tabs kannst du nun noch schneller zwischen deinen OKR, den Team-Mitgliedern und den Team-Einstellungen wechseln. Das spart dir zusätzliche Klicks und wertvolle Zeit.

Die Übersicht der Unterteams haben wir optisch etwas abgesetzt, damit der Fokus auf den wesentlichen Navigationselementen bleibt. Gefällt’s dir?

Deine Vorlieben

Deine Nutzereinstellungen haben ein neues Zuhause bekommen: Klicke oben rechts auf deinen Namen und dann auf „Nutzereinstellungen„.

Nutzereinstellungen - Vorlieben

Hier kannst du nun neben deinem Namen und der Sprache sowohl unseren Newsletter ab-/bestellen, als auch deine Präferenz für das standardmäßige Ein- oder Ausblenden der Unterteams einstellen. Zukünftig sind hier noch weitere Optionen geplant, mit denen du OSKER noch stärker an deine Vorlieben anpassen kannst.

Bestens informiert via Microsoft Teams und E-Mail

Wenn du zu den glücklichen Nutzern von Microsoft Teams gehörst, dann wird dich vielleicht unser neues Benachrichtigungs-Feature interessieren. Und auch Freunde klassischer E-Mail-Kommunikation dürften sich freuen.

Ab sofort kannst du dich nämlich unverzüglich über ausgewählte Ereignisse in OSKER informieren lassen. Entweder als Nachricht in einem eurer Teams Channel oder direkt in deinem Posteingang.

Um die Teams-Benachrichtigung zu nutzen, kannst du einfach den Standard-Connector „Incoming Webhook“ für den Teams-Kanal hinzufügen, über den dich OSKER informieren soll. Wie du diese Konfiguration vornimmst, erfährst du detailliert im Wissen & Support Bereich auf unserer Webseite.

Neue Inneneinrichtung für dein Zuhause

Den aktuellen „Home“-Screen in OSKER haben wir für das anstehende Redesign der Dashboard-Ansicht vorbereitet. Neu hinzugekommen ist neben dem Aktivitäten-Feed nicht nur dein Profilbild, sondern auch eine Anzeige zum aktuellen OKR Zyklus.

Home Screen

So siehst du nun auf einen Blick, wie viel Tage im aktuellen Zyklus verbleiben, um eure Ziele im Team zu verfolgen. Auch für diese Ansicht sind zukünftig weitere, nützliche Erweiterungen eingeplant. Bleibe gespannt! 😇

Diverse Bugfixes

Neben den genannten neuen Features haben wir natürlich auch unter der Haube fleißig weitergeschraubt und diverse Bugs gefixt.

Wir freuen uns immer über deine Mithilfe beim Aufspüren dieser kleinen Fehler und Optimierungsmöglichkeiten. Zögere daher nicht, uns zu informieren, falls dir etwas auffällt. 😊

Werkzeug

Auf unserem Blog, auf Twitter und auf LinkedIn erfährst du außerdem, was sonst noch rund um OSKER passiert. Danke, dass du Teil unserer OKR Community bist und diesen Weg gemeinsam mit uns gehst.

Liebe Grüße,
Dein OSKER Team

Share on linkedin
Auf LinkedIn teilen
Share on twitter
Auf Twitter teilen
Share on xing
Auf XING teilen

Bereit loszulegen, aber lieber mit Abkürzung?

Buche jetzt deinen kostenlosen Einführungsworkshop mit einem unserer erfahrenen itacs Berater.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren...

Rechnungsdaten und Zahlungsmethode ändern

Wünschst du eine Anpassung deiner Rechnungsadresse oder die Nutzung einer anderen Zahlungsart, kannst du das jederzeit selbst in OSKER anpassen. Rechnungsadresse ändern Unter dem Menüpunkt

Lesen »

Rechnungen einsehen und herunterladen

Als Tenant-Administrator kannst du deine bisherigen Rechnungen jederzeit einsehen und herunterladen. Rechnungen einsehen und herunterladen Unter dem Menüpunkt ADMIN unter dem Reiter Abonnement findest du

Lesen »

Benachrichtigungen per Teams oder E-Mail

OSKER kann dich automatisch informieren, sobald bestimmte Ereignisse in einem Team auftreten. Die Benachrichtigungen können sowohl über Microsoft Teams als auch klassisch per E-Mail erfolgen.

Lesen »